federleicht

leben



Unser Weg

in eine

andere Welt


zentraler
Menüknopf

Innerhalb weniger Tage erklärten mir einige Besucher unserer Seite, sie hätten etwas nicht gefunden. Bitte? Klar, es gibt auf einer umfangreicheren Homepage immer Baustellen und Ideen, wie etwas verbessert werden kann - zum Beispiel mit dieser kurzen Einweisung, wie man was findet.

Alle Seiten sind unter Neuigkeiten zu finden. Finde ich ziemlich logisch. Wir machten diese Seite, damit das chronologische Werden der Seite verfolgt werden kann.

Ich meine, die Buttons (Knöpfe)


sind eindeutig, weil drauf steht, was drin ist.
Wer z.B. Bilder anschauen möchte, klickt auf Galerien.

Dieser Knopf



ist, jedenfalls für uns, das Navigationsinstrument schlechthin. Anklicken, und ein Fenster mit allen wichtigen Abteilungen der Homepage öffnet sich. Dieser Knopf befindet sich auf JEDER Seite! Bedeutet, von jeder Seite kommt man mit wenigen Klicks überall hin.




Das Logo zeigt eine Blutrote Heidelibelle, und wenn man mit dem Mauszeiger drauf geht, öffnet sich das Fenster des Menüknopfes.

Dann gibt es besondere "Knöpfe", wie dieser,









der auf die Startseite "Heimische Tiere" führt. Eigentlich sollte er auch auf jeder Seite zu finden sein, aber wer auf die Startseite Tiere möchte, kann auch den Weg über den zentralen Menüknopf wählen.

Damit wären wir beim Prinzip der Startseiten angelangt, das auch sehr einfach ist und Übersicht schaffen soll. Demnächst wird es eine Seite geben, wo alle Startseiten verzeichnet sind.

Fragen, Anregungen, Wünsche?
Schreibt uns!

Susanne und Wolfgang




Heimische Tierwelt

Wir unterwegs

Blumen und Pflanzen

Neuigkeiten

Geschichten

Impressum und Kontakt

Galerien

Wir

xyz

zentraler
Menüknopf

Erklärendes