Neuigkeiten

Oktober 2011


Sprung zur letzten Neuigkeit

In den ersten neun Monaten des Jahres stiegen unsere Besucherzahlen um fast 100%.

federleicht

leben



Unser Weg

in eine

andere Welt


Affirmationen für einen glücklichen Tag

Sonderseiten 
Natur und Mensch

Hilfestellung
Edelsteine wirken

Erklärendes zur 
Benutzung der Seiten

Heimische
Tiere
Neuigkeiten 
2011

 Menü für Schmetterlinge

Menüknopf 
Sonderseiten

Menü
Heimische Tiere

Wie sollte es anders sein - wir beginnen den Monat mit der Affirmation für den 1. Oktober.

Die Affirmation für den 2. Oktober.

Die Affirmation für den 3. Oktober.

Die Affirmation für den 4. Oktober.

Unser Ausflug an die Ruhr endete im Botanischen Garten. Dazu gibt es eine Galerie mit Impressionen.

Die Affirmation für den 5. Oktober.

Für den Botanischen Garten in Bochum erfolgte eine Aufarbeitung. Es gibt eine BoGa-Seite für Mai, ein BoGa-Seite für Juni und eine BoGa-Galerie für Juni.

Botanischer Garten Bochum - Übersichtsseite.

In der Abteilung "Natur und Heimat" eine der letzten fehlenden Seiten: Schloß Strünkede in Herne.

Neuigkeiten 
September 2011

Herrn Admiral fanden wir auf einer Wiese im Gysenberg.

Nun auch die Seite für das Eisenbahngelände in Herne und unsere Knabenkraut-Exkursion.

Die Affirmation für den 6. Oktober.

Unser Schmetterlingstag vom 23. Juni.

Und der Schmetterlingstag vom 21. Juni gleich hinterher.

Die Übersichtsseite für Natur und Heimat wurde übersichtlicher gestaltet - und ist jetzt mit 28 Ausflugszielen komplettiert.

Zum Tagesschluß der Spruch 6.

Das Mittagsgespräch zeitigte Spruch 7.

Und der Besinnung danach folgte Spruch 8.

Die Affirmation für den 7. Oktober.


zentraler
Menüknopf

Gestern schrieb ich, postwendend kam eine Antwort.
Dem Leiter des Botanischen Gartens in Bochum,

Herrn Professor Dr. Thomas Stützel,

möchten wir an dieser Stelle einen herzlichen Dank ausprechen für Inhalt und Art und Weise seiner Anteilnahme an unseren Problemen mit Behörden. Er war der erste, der auf unsere Initiative reagierte.

Aus "Tiere für Kinder" wird eine Kinderseite - ist gegen 23 Uhr im Netz.

Die Affirmation für den 8. Oktober.

So, um 22.06 Uhr beginnt hier auf der Seite eine kleine neue Zeitrechnung.
Mit einer Kinderstartseite;
mit einer Abteilung "Indianersprüche für Kinder";
mit einer Startseite Kinder für Tiere.
Könnte sein, dass noch ein paar Fehler drin sind - werden dann behoben. Danke!

Alles klar, solange die Sprüche noch sprudeln: Nummer 9.

Die Affirmation für den 9. Oktober.

Ein Besuch im Herner BUND-Naturgarten und eine Galerie mit Susannes Bildern.


Seiten für
Kinder

Allerorten freundliche Menschen, so auch in Langendreer in einem Kleingartenverein: Freunde heißen auch Michael.

Einige unserer Leser werden sich vielleicht gefragt haben, warum unsere Geschichte von "Püppi" nicht weiter geht. Nun ging sie weiter: Püppi 3.

Die Affirmation für den 10. Oktober.

Die "Tiere für Kinder mit kleinen Geschichten" gibt es jetzt direkt (im federleicht-leben-Format). Startseite. Einige dazu passende Tierseiten sind in Arbeit.
Angefangen mit der Schnecke.

Weiter geht`s mit der Fliege.

Und der Spinne.

Der Affirmation für den 11. Oktober

folgt der Marienkäfer, und das Huhn.

Die Affirmation für den 12. Oktober.

Hurtig, emsig erstürmt das Schaf die Seiten - von mir erkannt als Hochkulturträger.

Auch die Biberratte (oder vielleicht eine Bisamratte?) hat ihre Seite bekommen.

Ebenso wie die Hausziege - wo wir schon mal bei den Säugetieren sind.

Ein Vogel bildet den Abschluss dieses verregneten Homepage- Tages: Die Taube.

Weiter geht' mit der Schildkröte, dem Igel und dem Trauerschwan.

Die Affirmation für den 13. Oktober.

Heimische Tiere sind ergänzt um den Fasan.

Nun ja, wie soll ich sagen, sie tauchte hier plötzlich auf: Die Graugans. "Hier" ist natürlich ein Fotoordner.

Und der Pfau kommt, trotz seiner Schönheit (oder gerade deswegen?), sehr spät auf die Tierseite.

Erinpark in Castrop

Heimatmuseum Lütgendortmund

Ringelblumen im KGV "Friedlicher Nachbar"

Sonnenblume, Werner Friedhof

Waldgebiet Langeloh, Castrop

Der heutige Tag endet mit einer Seite, die ich mir gewünscht hatte: Küken der Wasservögel, natürlich speziell für Kinder.

Die Affirmation für den 14. Oktober.

Ich sage es mal aus dem Bauch heraus:
Was erwachsene Menschen mit und aus unserer Welt machen, das ist eine Sache. Was für mich viel schwerer wiegt ist, was mit Kindern NICHTgemacht wird. Einen kleinen Beitrag versuche ich mit "Affirmationen für Kinder" zu leisten. Mögen viele Eltern viele gute Worte für ihre Kinder finden, das wünsche ich mir.

Die guten Gedanken für Kinder für den 14. Oktober.
Dazu eine Oktober-Startseite.

Die Affirmation für den 15. Oktober.

Gute Gedanken für Kinder am 15. Oktober.

Wehe, wenn sie los gelassen: Susanne erwischte in der Haard den Buntspecht.

Die Affirmation für den 16. Oktober.

Ideen und Gedanken für Kinder, 16. Oktober.

Ob Krähe oder Rabe? Es gibt jedenfalls eine Seite für die großen, schwarzen Vögel, die in Scharen oft auf Äckern zu beobachten sind.

Ein Buchfink, den wir bereits im März an der Ruhr fotografierten, flatterte gleich hinterher.

Die Affirmation für den 17. Oktober.

Gute Ideen und gute Gedanken für Kinder, 17. Oktober.

Die Affirmation für den 18. Oktober.

Gute Ideen und gute Gedanken für Kinder, 18. Oktober.

Erntedankfest im Kleingartenverein "Friedlicher Nachbar".

Da ist sie, die 7. Sonderseite. Ich hatte den Glauben daran nie verloren, auch wenn es mir auf die verschiedensten Weisen schwer gemacht wurde. Und nun: Glückauf fürs Ruhrgebiet!

Andentanne in Gerthe

KGV Friedlicher Nachbar

Wir fotografieren beide mit der überragenden Kamera von Panasonic, der FZ 18. 100.000 Fotos, dafür gibt's jetzt eine Freundesseite.

Die Affirmation für den 19. Oktober.

Zur Panasonic-Freundesseite eine Galerie: Susannes Originale.

Gute Ideen und gute Gedanken für Kinder, 19. Oktober.

Die Affirmation für den 20. Oktober.

Das Rotkehlchen, eine Fotospende von Ulla.

Gute Ideen und gute Gedanken für Kinder, 20. Oktober.

Die Affirmation für den 21. Oktober.

Galgenhumor? Der Brief einer Mutter.

Bericht zur Lage - ich kann's ja nicht lassen.

Gute Ideen und Gedanken für Kinder, 21. Oktober.

Die Affirmation für den 22. Oktober.

Gute Ideen und Gedanken für Kinder, 22. Oktober.

Meinem Besuch des Botanischen Gartens Bochum folgt eine Ausflugsseite mit einigen Impressionen im Galerieformat. Wer gleich in den "Chinesischen Garten" schauen möchte, bitte sehr.

Die Affirmation für den 23. Oktober.

Oh, oh - die guten Worte und Gedanken für Kinder heute seeeehr spät. Um die kleine Panne auszubügeln, hier die
Worte und Gedanken für den 24. Oktober sehr früh.

Die Affirmation für den 24. Oktober.

Die Affirmation für den 25. Oktober.


Gute Ideen und Gedanken für Kinder, 25. Oktober.

Bei unserem Besuch im Gysenberg trafen wir ein Moschusente.

Die Affirmation für den 26. Oktober.

Das ist NEU !!

Gute Ideen und Gedanken für Kinder, 26. Oktober.

So, nun sind wir auch dabei, vielleicht anders, als erwartet. Aus "Occupy Wallstreet" wurde bei uns "Occupy yourself".

Die Affirmation für den 27. Oktober.

Gute Ideen und Gedanken für Kinder, 27. Oktober. Heute fand Susanne die Zeit für die Gestaltung; aufmerksame Beobachter unserer Seite sehen das natürlich sofort.

Occupy yourself, zum Zweiten: "Unsere Welt".

Die Affirmation für den 28. Oktober.

Occupy yourself, zum Dritten: "Der Mensch".

Gute Ideen und Gedanken für Kinder, 28. Oktober.

Die Affirmation für den 29. Oktober.

Gute Ideen und Gedanken für Kinder, 29. Oktober.

Die vierte Seite für "Occupy yourself" - 22.30 Uhr.

Die Affirmation für den 30. Oktober.

Gute Ideen und Gedanken für Kinder, 30. Oktober.

Occupy youerself 5 - die Psyche, zentrale Steuerung und mehr.

Die Affirmation für den 31. Oktober.

Gute Ideen und Gedanken für Kinder, 31. Oktober.

Die Affirmation für den 1. November.

Gute Ideen und Gedanken für Kinder, 1. November.