Neuigkeiten

November 2011


Sprung zur letzten Neuigkeit

In den ersten zehn Monaten des Jahres stiegen unsere Besucherzahlen um über 170%.

federleicht

leben



Unser Weg

in eine

andere Welt


Affirmationen für einen glücklichen Tag

Sonderseiten 
Natur und Mensch

Hilfestellung
Edelsteine wirken

Erklärendes zur 
Benutzung der Seiten

Heimische
Tiere

Das ist NEU !!

Neuigkeiten 
2011

 Menü für Schmetterlinge

Menüknopf 
Sonderseiten

Menü
Heimische Tiere
Neuigkeiten 
September 2011

zentraler
Menüknopf

Menü für
Kinder

Die Affirmation für den 1. November.

Gute Ideen und Gedanken für Kinder, 1. November.

Die Affirmation für den 2. November.

Gute Ideen und Gedanken für Kinder, 2. November.

Gute Ideen und Gedanken für Kinder, 3. November.

Schaut doch mal auf unsere Rotkehlchenseite. Heute fotografierten wir eins im Ölbachtal.

Die Affirmation für den 3. November.

Die Affirmation für den 4. November.

Occupy yourself, zum Sechsten: Unser Dorf.

Eine etwas größere Aktion fand ihr Ende. Die Vogelseiten wurden einheitlich gestaltet, und vier weitere Piepmätze fanden ihren Platz:
Die Meise, der Star, die Bachstelze und der Grünfink.

Gute Ideen und Gedanken für Kinder, 4. November.

In zwölf Stunden bricht für uns eine neue Ära an: Die neue Kamera wird am frühen Nachmittag ankommen. Ich zählte die Tage. So früh es nur möglich ist, kommt eine Seite für Susanne und die Panasonic FZ 150.

Für unsere Seiten "Occupy yourself" gibt es jetzt einen Menüknopf.

Wetter bedingt kommt die Fotoseite FZ150 heute noch nicht.

Die Affirmation für den 5. November.

Menü
Occupy yourself

Gute Ideen und Gedanken für Kinder, 5. November.

Die siebte Seite für Occupy yourself ist in Arbeit. In diesem Sinne der Spruch 11.

Die Affirmation für den 6. November.

Gesehen und fotografiert in Gerthe im Oberen Ölbachtal, Neuzugang in der Vogel-Abteilung: Der Kleiber.

Gute Ideen und Gedanken für Kinder, 6. November.

Die Affirmation für den 7. November.

Gute Ideen und Gedanken für Kinder, 7. November.

Eine neue Abteilung, die natürlich laufend ergänzt wird:
Heimische Tiere am laufenden Band. Heute 1 - 15.

Vorerst die letzte Seite für Occupy yourself: 7. Realität

Die Affirmation für den 8. November.

Zwei Nachzügler für Tiere am laufenden Band.

Gute Ideen und Gedanken für Kinder, 8. November.

Die Affirmation für den 9. November.

Gute Ideen und Gedanken für Kinder, 9. November.

Ein Fototag, ein Freundestag: Andreas.

Folgend: Sprüche 12.

Die Affirmation für den 10. November.

Sechs weitere Tierbilder (18 - 23) für Tiere am laufenden Band.

Seit heute Abend gibt es die Seite für Irmela Wendt auch offiziell. Sie erlaubte uns die Veröffentlichung der Geschichte
"Aussteiger". Eine TOLLE Kinderbuchautorin.

Heute, am 9. November, schreibe ich hier mal wieder etwas. Auf unsere Initiativen meldet sich gar niemand, und viel Leute versprachen, sich zu melden - und versprachen sich dabei.

Irmela Wendt,
eine 95-jährige Dame, antwortete.
Da sagen wir natürlich:
"Herzlichen Dank"!

Gute Ideen und Gedanken für Kinder, 10. November.

Die Affirmation für den 11. November.

Mit der achten Seite für "Occupy yourself", der es an Klarheit sicher nicht fehlt, sehe ich das mir mögliche Engagement als beendet an.

Gute Ideen und Gedanken für Kinder, 11. November.

Die Affirmation für den 12. November.

Gute Ideen und Gedanken für Kinder, 12. November.

Neue Fotos für "Tiere am laufenden Band", 24 - 34.

Die Affirmation für den 13. November.

Heute eine Sensation: Ein (besonders schönes) Tagpfauenauge an der Hauswand, damit Tiere am laufenden Band, 35.

Gute Ideen und Gedanken für Kinder, 13. November.

Die Affirmation für den 14. November.

Susanne fotografierte 23 Minuten auf einer Halde. Die Galerie bekam den Namen "Tanz der Elemente".

Neblig und kalt, dieser 13. November. In der Stemke begegnete uns ein Rotkehlchen, und auf den Werner Teichen besuchte uns ein Jungschwan, Tiere am laufenden Band 36 und 37.

Gute Ideen und Gedanken für Kinder, 14. November.

Die Affirmation für den 15. November.

Gute Ideen und Gedanken für Kinder, 15. November.

Die Affirmation für den 16. November.

Gestern Nacht suchte ich verzweifelt nach einer Lösung für ein großes Problem. Heute traf ich sie, bzw. ihn: Burkhard.

Gute Ideen und Gedanken für Kinder, 16. November.

Zu "Occupy yourself" gibt es eine Seite mit Links, die zu anderen passenden Themen und Texten führt. Sie ist nur ein Anfang und wird laufend erweitert. Es kann nur gut sein, wenn sich möglichst viele Mitbürger mit anderen Standpunkten und Lösungsvorschlägen befassen.

Die Affirmation für den 17. November.

Gute Ideen und Gedanken für Kinder, 17. November.

Die Affirmation für den 18. November.

Gute Ideen und Gedanken für Kinder, 18. November.

Die Affirmation für den 19. November.

Heute war ich mit Andreas am Ümmingersee auf "Fotopirsch". Dafür, dass wir uns sehr angeregt unterhielten und auch wegen nicht so guten Lichts wenig zum Fotografieren kamen, wurden die Fotos vom Graureiher so gut, das eine weitere Seite für ihn entstand: Graureiher 2.

Der Graureiher, eine Möwe und drei Kormorane sind auch die drei nächsten Kandidaten für Tiere am laufenden Band, 38 bis 40.

Gute Ideen und Gedanken für Kinder, 19. November.

Die Affirmation für den 20. November.

Gute Ideen und Gedanken für Kinder, 20. November.

Die Affirmation für den 21. November.

Gute Ideen und Gedanken für Kinder, 21. November.

Die Affirmation für den 22. November.

Gute Ideen und Gedanken für Kinder, 22. November.

Die Affirmation für den 23. November.

Gute Ideen und Gedanken für Kinder, 23. November.

Die Affirmation für den 24. November.

Gute Ideen und Gedanken für Kinder, 24. November.

Susanne und die Natur, jede für sich eine Klasse, beide zusammen eine Extraklasse. Es gibt eine neue Galerie mit Namen: "Devas in federleicht". Devas sind Naturwesen, eigentlich unsichtbar, aber mit den richtigen Augen entdeckt man sie schon.

Bild  Nummer 8 in der Galerie Naturdevas.

Die Affirmation für den 25. November.

Ruhrpark

Kleingartenverein

Werner Teiche

Graureiher

Erinpark, Castrop-Rauxel

Gartenblick

Susanne weiterhin mit dem Deva-Blick, die Bilder 9 - 13.

Heute war im Hiltroper Park Ententanz, und wir waren dabei - Tiere am laufenden Band, Nummer 41 - 60.

Gute Ideen und Gedanken für Kinder, 25. November.

Die Affirmation für den 26. November.

Vier neue Deva-Bilder von Susanne, 14 - 17,

Gute Ideen und Gedanken für Kinder, 26. November.

Die Affirmation für den 27. November.

Gute Ideen und Gedanken für Kinder, 27. November.

Die Affirmation für den 28. November.

Gute Ideen und Gedanken für Kinder, 28. November.

Eine weitere Galerie mit "Devas", heute mal nur in Kristallen, die Bilder 1 - 10.

Die Affirmation für den 29. November.

Gute Ideen und Gedanken für Kinder, 29. November.

Ein paar Stunden an der Ruhr brachten heute ein paar Fotos für die Tiere am laufenden Band, Nr. 61 - 68.

Die Affirmation für den 30. November.

Eine weitere "Deva" erscheint, die Nummer 19.

11 weitere Bilder von Tieren am laufenden Band, die Nummern 69 bis 79.

Gute Ideen und Gedanken für Kinder, 30. November.

Die Affirmation für den 1. Dezember.

Der 1. Advent bei federleicht.