Flora und wir

Startseite

zentraler
Menüknopf

Galerie
Startseite

Die Elemente der Natur sind miteinander verwoben und bilden mit vielerlei Prozessen die Grundlage für menschliches Leben. Unser Körper und der Planet sind, das dürfte unstreitig sein, aus einem Stoff gemacht.

Für uns ist der wissenschaftliche Aspekt der Natur nicht so wichtig, weil er versucht, das Persönliche von Pflanzen zu objektivieren. Wichtig ist uns das Erkennen und Fühlen der Schönheiten, die uns umgeben, in die wir eingebettet sind, wenn wir unsere Aufmerksamkeit darauf richten. Wir können Pflanzen essen, sie zu Heilzwecken benutzen, uns darüber hinaus einfach nur daran erfreuen und auf den Weg kommen, uns an dieser Welt zu erfreuen, in der wir leben dürfen.

Glück ist das beste Heilmittel - für alles.

Diese Rubrik, die bisher mit den Seiten der federleicht-ag verlinkt war, befindet sich im Aufbau. Wir beginnen mit Wildpflanzen.
Wer sich mehr für das "Wissen" über die Pflanzen interessiert, wird auf Wikipedia, in anderen Datenbanken oder Foren fündig.

Hier geht es auf die bekannten Seiten,




die Susanne sehr schön gestaltete.


federleicht-ag
Blumen und Pflanzen

 Startseite
Wildpflanzen

 Startseite
Gartenblumen

Startseite
Sträucher

 Menü für Schmetterlinge

Menüknopf 
Sonderseiten

Menü
Heimische Tiere

zentraler
Menüknopf

Startseite
 Bäume