federleicht

leben



Unser Weg

in eine

andere Welt

Unsere Libellengeschichte
- 47a -

21. August 2010


Libellen und andere Insekten

Wir unterwegs

Blumen und Pflanzen

Geschichten

Kalender 2011

Impressum und Kontakt

Galerien

Heute ist in gewisser ein Rekordtag. Wir waren fast 9 Stunden unterwegs, machten 566 Fotos, und es gibt für den Tag 4 Libellenseiten und 2 Galerien. Allein die fotografische Vorarbeit belief sich heute Abend auf über 5 Stunden.

Unser Tag - Susanne war von einem Kurzurlaub zurück uns sprang wieder auf den Libellenexpress auf - begann am Werner Ortsteich, wen wundert's.
Auf dieser Seite seht ihr nur Fotos von Susanne, die reihenweise Superschüße hin kriegte, also hoch motiviert war. Als erstes begegnete ihr Frau Blutrote Heidelibelle.

Ich finde, sie sieht total lieb aus, ein fröhliches Wesen.
Dann kam eine Binsenjungfer in die vordere Ecke des Teiches geflogen.

Dann kam auch "Er", Ja, er sitzt da, ungefähr in der Größe, wie wir ihn im Schilf sehen.

Zusammen mit einer Binsenjungfer, sieht man auch nicht oft. Die beiden liefern sich gerne Luftschlachten.
Die anderen Bilder aus der Serie sind in der anhängenden Galerie zu sehen.

Heute hatten wir eine Libelle aus Edelstein mit gebracht, um mal zu testen, wie die Libellen darauf reagieren. Es begann erwartungsgemäß zurückhaltend.

Aber man kam sich näher, wenn auch mit einem kleinen Trick.

Fast! Jedenfalls waren Kunstlibelle und die echte Ausgabe auf einer Hand und sehr dicht beisammen.

Landebahn auf Susannes Hemd - wen wundert's.

Weiter geht es über den Pfeil-Link zu meinen Ortsteich-Bildern, oder erst in die Galerie mit Susannes besten Bildern.


zentraler
Menüknopf

Links
auf Libellenseiten
Galerie Susanne
Blutrote Heidelibelle

Kleiner Nachtrag
Das Bild sollte eigentlich in die Galerie - es gehört hierher. Dass Libellen nicht nur fressen, etwas zu sich nehmen, sondern auch etwas von sich geben, beweist das Bild. Und: Verdauung bestens in Ordnung!