federleicht

leben



Unser Weg

in eine

andere Welt

Unsere Libellengeschichte - 10


Libellen und andere Insekten

Wir unterwegs

Blumen und Pflanzen

Geschichten

Kalender 2011

Impressum und Kontakt

Galerien

Auf halbem Weg zwischen Gerthe und Harpen liegt ein kleines, parkartiges Waldstück - mit einem Teich. Dort wollten wir heute mal Ausschau nach, klar, Libellen halten. Bevor ich zu Susanne fuhr, machte ich einen kleinen Besuch bei unserem Freund HFC, und dort, in seinem wunderprächtigen Garten, bieten sich immer Gelegenheiten für die Makrofotografie

Der Tag war nicht besonders sommerlich, und zudem war es am Teich recht dunkel, keine idealen Bedingungen zum Fotografieren: Immerhin ein Ort des Friedens, wenn man mal von den Damen absieht, die mit ihren klappernden Stöcken schnatternd um den Teich liefen.

Ich fotografierte, eher lustlos, schwimmendes Getier.

Susanne war da besser drauf und schnappte sich, ich möchte sagen, wieder einmal, die schönsten Bilder, zwei Fliegen mit einer Kamera.

Lange hielten wir es an dem Ort nicht aus und fuhren einfach mal an die Werner Teiche, um dort nach dem "Rechten", ist ja klar, was ich  meine, zu schauen. Viel heller war es dort zwar auch nicht - immerhin stand an dem kleinen Bachlauf die nicht vorhandene Sonne günstig und erlaubte ein paar Insektenfotos.

Zu guter letzt sahen wir dann doch noch eine Libelle, eine kleine Pechlibelle, die sich durch unser Tun wenig erschrecken ließ.

Abschließend für diesen Tag möchte ich sagen:

Unsere Makroaufnahmen werden besser, und Libellenfotos kann man eben nicht erzwingen, muß dran bleiben, suchen und Geduld haben.


federleicht-ag - Startseite

zentraler
Menüknopf

Links
auf Libellenseiten

Libellenstartseite