Heimische Tiere

beobachtet und fotografiert von
federleicht-leben

Säugetiere

Hund


Hunde sind des Menschen Freund. Es gibt viele rührende Hundegeschichten von treuen Gefährten, und da macht es mich sehr nachdenklich, wenn ich höre, wie viele Hunde misshandelt, ausgesetzt und zu medizinischen Zwecken missbraucht werden.

Das ist ein Teichhund - nicht zu verwechseln mit einem Seehund.

Diese Hundedame ist, gleichwohl sie sehr freundlich war, leider verstorben.

Das ist der Hund meines Freundes Reinhold. Er sieht nicht sehr nett aus, ist es aber.

Dieser Hund begegnete mir am Werner Ortsteich,

als die Feuerwehr gerade Wasser für unsere Libellenlarven brachte. Er wollte das Maskottchen für unsere Werne-Homepage werden.

Ein Schäfer mit seinen Hütehunden an der Ruhr.

Abschließen soll diese Seite "Elvis". Er wohnt im Kleingartenverein "Auf der Kuhle". Jedesmal wenn wir dort Blumen fotografierten, schimpfte er ganz doll mit uns.


zentraler
Menüknopf

 Startseite Säugetiere

Wikipedia
Hund

Den Schwarzen Schäferhund traf ich zusammen mit Herrchen an den Werner Teichen.


Menü
Heimische Tiere