beobachtet und fotografiert von
federleicht-leben

Insekten - Schmetterlinge

C-Falter (englisch: Comma)

Heimische Tiere

Der C-Falter flog uns bereits im letzten Jahr über die Wege, und in diesem Jahr zeigt er sich auch auffällig oft:
6. + 20. April am Harpener Biotop,
9. April im Zillertal,
11. + 18. April in Castrop in der "Einöde",
17. April am Ümmingersee
 und am
25. April in Dahlhausen.

Heute, am 5. Mai 2011, sah ich ihn im Hiltroper Park, ein besonders prächtiges Exemplar. Da war ich mir nicht zu schade, mich platt auf den Weg zu legen und mich mit der Nahlinse bewaffnet" nahe an ihn heran zu pirschen. Kompliment an den kleinen Mann - ein TOP- Modell. Von seinem Kopf, den man normalerweise ja gar nicht sieht, gelang mir eine sehenswerte Makroaufnahme.

Wer genauere Informationen über diesen Schmetterling sucht, findet sie bei Wikipdia.


zentraler
Menüknopf

Wikipedia

C-Falter
Futterpflanzen

 Menü für Schmetterlinge

C-Falter
Galerie