beobachtet und fotografiert von
federleicht-leben


Insekten / Schmetterlinge

Ochsenauge

Heimische Tiere

Das ist ein Foto vom 6. Juli 2010. Wir konnten das Ochsenauge nicht so oft fotografieren, und seinen Namen fanden wir erst heraus, als der Schmetterlingskalender danach verlangte.

In diesem Jahr beschäftigen uns die Schmetterlinge - und Tiere überhaupt - viel mehr. Kein Wunder also, dass wir sie sofort finden, wenn sie mit dem Fliegen anfangen. Susanne fotografierte ihn am 7. Juni im Gysenberg, und ich am 15. Juni in Gerthe.

Ich möchte hier noch mal kurz unsere fotografische Ausrichtung erwähnen. Unser zentrales Anliegen ist, die Tiere nicht als Kunstobjekt darzustellen, sondern sie natürlich, in der Natur zu zeigen - so, wie sie jeder sehen kann.


zentraler
Menüknopf

Wikipedia
Ochsenauge

 Ochsenauge
Galerie 1

 Ochsenauge 2
"Lichtwesen"

 Menü für Schmetterlinge

 Ochsenauge
Futterpflanzen