Heimische Tiere

beobachtet und fotografiert von
federleicht-leben

Schmetterlinge

Sechsfleck-Widderchen

Heute war an den Werner Teichen, trotz sehr gemischten Wetters, bei den Schmetterlingen Hochbetrieb. Von meinem Mittagsausflug kam ich pitschnass nach Hause, aber als Susanne kam, schien überwiegend die Sonne und ermunterte unsere Freunde wieder zu verstärktem Flattern.

Eigentlich war unsere Zeit bereits rum, als Susanne mich - etwas aufgeregt - rief: "Ich habe etwas entdeckt". Da saß er, auf einer Distel, und rührte sich kaum. Mittags dachte ich noch, wir könnten auch mal einen neuen Schmetterling zu Gesicht bekommen, und jetzt kam sogar einer aus der Gattung "Widderchen", eine kleine Sensation. Und die Fotos, hier mal im Galerieformat, lassen sich auch sehen. Zum ersten Bild dachte ich:
"Wer das so sieht, ist ganz weit vorne".


zentraler
Menüknopf

Widderchen
Wikipedia

Widderchen Futterpflanze

Widderchen
Paarung S

Widderchen
Paarung W

 Menü für Schmetterlinge

Widderchen
Mont Cenis - Herne