Heimische Tiere

beobachtet und fotografiert von
federleicht-leben

Insekten / Schmetterlinge

Kleiner Feuerfalter


zentraler
Menüknopf

zurück zur Startseite

Widderchen
Wikipedia

Wir fanden ein neues kleines Schmetterlingsparadies, und es bekam von Susanne einen Namen:

Augenweide.

Als ich heute nach Gerthe fuhr, kam ich an der kleinen Naturwiese natürlich wieder mal nicht vorbei. Klar war, dass Susanne dieses Fleckchen unbedingt kennen lernen musste, und so verbrachten wir unseren gemeinsamen Nachmittag dort. Der eigentlich Grund war ein neuer Schmetterling, den ich dort sah und auch ganz gut fotografieren konnte. Eine Blitzrecherche verriet uns auch den Namen dieses relativ kleinen Schmetterlings, der sehr schnell fliegen kann und mit den Augen kaum zu verfolgen ist. Er gehört zur Familie der Bläulinge

Susanne schoß die Serie des Tages. Mein Titel lautet: Auch unter den Tieren gibt es Höflichkeit.

Wegen der Vielzahl der guten Bilder wird es in Kürze eine Galerie geben.


zentraler
Menüknopf

 Feuerfalter
Futterpflanze

Wikipedia
Kleiner Feuerfalter

 Galerie
Feuerfalter

 Menü für Schmetterlinge