Heimische Tiere

beobachtet und fotografiert von
federleicht-leben

Insekten / Schmetterlinge

Nessel-Zünsler


zentraler
Menüknopf

zurück zur Startseite

Widderchen
Wikipedia

Diesen Falter konnten wir in einer hellen und einer etwas dunkleren Ausführung fotografieren


zentraler
Menüknopf

 Startseite Schmetterlinge

Schmetterlinge-in-Deutschland.de

Eine ganz lustige (!?) Geschichte zu diesem Foto.
Während wir an der Seite des Nesselzünslers arbeiteten - zwei Fotos vom Tage auf seine Seite stellten - kam er zur Balkontür herein und setzte sich in die Nähe der Stehlampe.
Nachdem ich ihn fotografiert - Stehlampe aus, damit er sich an der heißen Glühbirne nicht verbrennt und beleuchtet mit einer Taschenlampe - hatte, transportierte ich ihn in einem Glas auf den Balkon.

Vielen Dank für den Besuch!