Heimische Tiere

beobachtet und fotografiert von
federleicht-leben

Insekten / Schmetterlinge

Zitronenfalter


zentraler
Menüknopf

zurück zur Startseite

Widderchen
Wikipedia

Vor etwa zwei Wochen sah ich ihn an den Teichen unterhalb des Botanischen Gartens - kurz. Heute an den Werner Teichen setzte er sich wenigstens für einen Moment hin. Ich denke, in den nächsten Wochen werden hier weiter Bilder zu sehen sein.


zentraler
Menüknopf

 Startseite Schmetterlinge

Wikipedia
Zitronenfalter

Susanne fotografierte den Zitronenfalter am 28. Juli im Hiltroper Park - als justamente das Wetter umschlug und uns eine Gewitterfront erreichte.

Auf dem folgenden Bild hatten wir unsere Mühe, den Zitronenfalter als solchen zu erkennen. Tarnung ist eine wichtige Faktor beim Überlebenskampf.

Seit dem 2. August nun auch mit offenen Flügeln.


 Galerie Zitronenfalter

 Futterpflanze
Zitronenfalter

 Menü für Schmetterlinge