Heimische Tiere

beobachtet und fotografiert von
federleicht-leben

Insekten / Schmetterlinge

Ulmen-Zipfelfalter

Ich war heute, am 12. Juli, sehr erfreut über eine Entwicklung, die in mir statt fand. Durch das ständige Beobachten von Tieren lernte ich auf sehr feine Unterschiede zu achten, zum Beispiel das Flugverhalten und kleinste Größenunterschiede. Als ich diesen Schmetterling sah,"wusste" ich, dass das kein Brauner Waldvogel sein konnte - also ein anderer, der (auf fünf Meter Entfernung) ähnlich aussieht. So kamen wir zu einem neuen Bläuling in unserer Sammlung, auch wenn wir noch nicht sagen können, was das für einer ist.
Walter Schön vom Lepiforum wird uns sicher helfen können.
(Hat er!!! Immer ein gutes Gefühl, nicht alleine da zu stehen)


zentraler
Menüknopf

 Startseite Schmetterlinge

Schmetterlinge-raupe.de

 Galerie
Schmetterlinge