Heimische Tiere

beobachtet und fotografiert von
federleicht-leben

Insekten / Schmetterlinge

Kleines Wiesenvögelchen


zentraler
Menüknopf

zurück zur Startseite

Widderchen
Wikipedia

Heute, am 5. August 2011, dauerte es bis zum frühen Nachmittag, bis die Sonne ein wenig hervor kam. Ich fuhr gleich an die Werner Teiche, ein wenig schauen und die Natur genießen. Natürlich war meine Begegnung mit den Permutterfaltern das große Erlebnis - da gibt's natürlich eine Seite, aber auch auf der Halde im Gerther Ölbachtal hatte ich mein Highlight. Ein kleiner Falter kreuzte meinen Weg und ließ mich stutzen: Kenne ich den? Ein Neuer, viel zu klein für ein Ochsenauge - also die Nummer 39 in unserer diesjährigen Sammlung. Er war ziemlich scheu, flog schnell davon und zeigte nur kurz, zu kurz zum Fotografieren, seine ausgebreiteten Flügel.


zentraler
Menüknopf

 Startseite Schmetterlinge

Wikipedia
Kleines Wiesenvögelchen