Heimische Tiere

beobachtet und fotografiert von
federleicht-leben

Insekten / Schmetterlinge

Atlas-Spinner


zentraler
Menüknopf

zurück zur Startseite

Widderchen
Wikipedia

zentraler
Menüknopf

 Startseite Schmetterlinge

Wikipedia
Atlasspinner

Diesen wunderschönen und riesengroßen Falter fotografierte ich auf einer Schmetterlingsausstellung
in London. Obwohl er nicht zu den Schmetterlingen gehört, die in Deutschland leben, möchten wir ihn hier vorstellen, weil er mit 30 Zentimetern Spannweite zu den größten Faltern der Welt gehört.
Schau Dir einmal ein 30 Zentimeter langes Lineal an.
Du wirst sicher staunen, dass es so große Schmetterlinge gibt.
Die Heimat des Atlas-Spinners sind tropische Wälder, zum Beispiel in China und Indien. Das heißt, er mag ein sehr warmes und feuchtes Klima.


Dieses weitere Foto findet man bei Wikipedia.
Wir haben es hier mit auf die Seite gestellt, damit man sich besser vorstellen kann, wie groß der
Atlas-Spinner im Verhältnis zu einer
menschlichen Hand ist.


 tropische
Schmetterlinge