Insekten / Käfer

beobachtet und fotografiert von
federleicht-leben


Pinselkäfer, gebändert

Heimische Tiere

Heute Mittag waren wir beide ein paar Stunden an den Werner Teichen. Es war sehr windig und wechselnd bew√∂lkt, kein ideales Fotografierwetter. Den kleinen K√§fer sah ich eher zuf√§llig, und interessierte mich f√ľr ihn, weil ich dachte es sei eine Wanze.


 Startseite Insekten

Pinselkäfer
Wikipedia

Wikipedia schreibt:
"Die schwarze Zeichnung auf den hellgelben bis tieforangenen Fl√ľgeldecken kann sehr variieren. Der restliche K√∂rper ist mit gelben und wei√üen wolligen Haaren besetzt. Dadurch sieht er einer Hummel etwas √§hnlich, was ihn besser vor Fressfeinden sch√ľtzt".
Sehr lustig - Susanne hatte ihn auch gesehen und f√ľr eine Biene gehalten.

√úbrigens: Meine Nahlinsen-Bilder konnte bei dem starken Wind nur so gut gelingen, weil ich den Pflanzenstengel fest hielt.


 Men√ľ f√ľr Schmetterlinge

Men√ľ
Heimische Tiere

zentraler
Men√ľknopf