Natur

Wo das Herz eine Heimat findet

federleicht unterwegs

Auf unseren Fahrten ins Blaue landeten wir mal in Herne an einem Eisenbahngelände. Der kleine Feldweg entlang der Schienen schien ins Nichts zu führen, und ringsum war ziemlich viel Grünes. Warum auch immer, wir fahren immer wieder mal gerne an diesen Ort, wo das Natürliche noch nicht von Behörden "gefressen" wurde.

Rechts im Bild die Emscher, ein von der Emscher-Genossenschaft abgesperrtes Gebiet - noch nicht naturiert.

Herne - Voßnacken

unser Weg in eine
andere Welt

federleicht leben

Menüknopf

Ausflüge

Das Bild unten zeigt ein Motiv, das sich bei unseren Sprüchen findet. Merkwürdigerweise wird gerade dieser "Spruch 6" - Link am Ende der Seite - oft aufgerufen.


zentraler
Menüknopf

Startseite 
Natur + Heimat

Sprüche 6
federleicht-ag

Günther
eine Begegnung

Natürlich finden sich auf einem solch wilden Gelände immer reichlich fotografische Motive.

Auf dem Weg in dieses Gebiet kommen wir an einer Wildwiese vorbei, die es in sich hat.

Ein Anwohner gab uns den Tipp, dort mal nach einer wilden Orchidee zu schaunen, dem Knabenkraut.

Das letzte Foto zeigt einen kleinen See am Rande des Eisenbahngeländes.