federleichte Seiten für Kinder

Weisheiten der Indianer - 6 -

Ich glaube, in der Natur ist eine ganze Menge Geist, weil sie von Geist erschaffen wurde. Insofern finden wir in ihr auch Beispiele, wie wir uns verhalten können. Indianer benutzen hier die Natur als Gleichnis, so wie Jesus auch gesprochen hat, damit die Menschen Schwieriges besser verstehen können.

Wenn Indianer von dem "Großen Geist" sprechen, meinen sie dasselbe, als wenn wir von Gott sprechen. Allerdings glaube ich nicht, dass wir uns auf eine ideale Weise verhalten müssen, damit Gott bei uns ist. Wenn er uns erschaffen hat, ist er immer bei uns, gleich was geschieht.

Gehe aufrecht wie die Bäume,
liebe dein Leben
so stark wie die Berge,
sei sanft wie der Frühlingswind,
bewahre die Wärme
der Sonne im Herzen,
und der große Geist
wird immer mit dir sein.


Indianische Weisheit


 Menü für Schmetterlinge

Menü
Heimische Tiere

zentraler
Menüknopf

zur Startseite