federleichte Seiten für Kinder

Weisheiten der Indianer - 8 -

Als vorläufigen Abschluß wählte ich diese Weisheit aus.
Vorsätze zu fassen für den nächsten Tag ist für Kinder nicht leicht. Für euch ist etwas anderes wertvoll, als für Erwachsene, und eure sozialen Verhaltensweisen entwickeln sich erst langsam durch Erfahrungen. Vor allen Dingen wird euer Handeln überwiegend von eigenen Bedürfnissen bestimmt. Was ihr lernen könnt, ist, mit eurem Tun anderen Menschen keinen Schaden zuzufügen. Wer von euch das lernte, wird am nächsten Morgen einen strahlenden Tag erleben, auch wenn es draußen regnet.

"Wenn der Tag vorüber ist, denke ich an alles, was ich getan habe.
Habe ich den Tag vergeudet oder habe ich etwas erreicht? Habe ich mir einen neuen Freund gemacht oder einen Feind?

War ich wütend auf alle oder war ich freundlich? Was ich auch getan habe, es ist vorbei.
Während ich schlafe, bringt die Welt einen neuen strahlenden Tag hervor,
den ich gebrauchen kann oder vergeuden oder was immer ich will.

Heute abend nehme ich mir vor:
Ich werde gut sein, ich werde freundlich sein, ich werde etwas tun, was wert ist, getan zu werden."


 Menü für Schmetterlinge

Menü
Heimische Tiere

zentraler
Menüknopf

zur Startseite