unser Weg für

Kinder

federleicht leben

Menüknopf

Galerien

Heimische Tiere

Natur und Heimat

Start

in unsere Seiten für Kinder



"Warum kommt diese Seite für uns so spät?"
Hätte mich das mal ein Kind gefragt und würde deswegen mit mir schimpfen, nun ja, ich senkte meinen Kopf und wüßte nur sehr komplizierte Antworten, die eigentlich allesamt schlechte Ausreden wären. Aber ich mag grundsätzlich sagen, dass ich lebe und lerne, um es morgen besser als gestern machen zu können.
Leider gibt es nur wenige Erwachsene, von denen Kinder Selbstkritik lernen können.

Wir wünschen allen Kindern, gleich, ob sie unsere Seite besuchen, oder nicht, dass sie bei der Durchsetzung ihrer Interessen und Bedürfnisse keine Gewalt erfahren - und keine ausüben müssen.

Susanne und Wolfgang


Tiere für Kinder
mit Geschichten

federleicht 
unterwegs

Ausflugsziele
Natur + Heimat

Tagebuch für Schmetterlinge

Galerien
Schmetterlinge

Übersicht
Tiere für Kinder

Indianerweisheiten
für Kinder

Kinderseite
federleicht-ag

 Menü für Schmetterlinge

Menü
Heimische Tiere

zentraler
Menüknopf

Tierlexikon 
für Kinder

Gute Worte 
für Kinder

Heimische Tiere 
am laufenden Band
Es gibt eine neue Seite mit einer Geschichte, die Irmela Wendt, eine Kinderbuchautorin, schrieb. ...