Ich ahnte nicht, dass der 24. September, obwohl ein lauer Sommertag, ein Schmetterlingstag werden würde. Dann waren sie doch da, ein Tagpfauenauge, ein Admiral, ein Waldbrettspiel und zu guter Letzt dieser wunderschöne C-Falter. Eigentlich wollte ich ja gar nicht zum Kemnadersee weiter fahren, aber ich fuhr, und ich fuhr langsam, weil ich nichts Bestimmtes im Sinn hatte, schaute nur aufmerksam und sah den dunkleren Fleck auf der Goldrute.

Warum wir bisher keine Galerie für gerade diesen Schmetterling machten? Keine Ahnung, wir haben hunderte von tollen Fotos und sehr angenehme und nahe Begegnungen mit ihm gehabt. Nun, hiermit holen wir das Versäumte einfach nach.
Die Fotos sind nicht bearbeitet und kommen in der Reihenfolge der Aufnahme.

Galerie

C-Falter

zentraler
Menüknopf

Galerie
Startseite

Schmetterling des Jahres 2011

Libelle des Jahres 2011


zentraler
Menüknopf

 federleicht unterwegs

 Menü für Schmetterlinge

 Heimische Tiere