Tagpfauenauge

zentraler
Menüknopf

Galerie
Startseite

Schmetterling des Jahres 2011

Libelle des Jahres 2011

Es war der Tag des Tagpfauenauges, jedenfalls für mich. Bereits vorgestern im Ölbachtal und gestern in der "Pampa" zwischen Werne und Harpen hatte ich einen fotografieren können. Heute war das aber noch etwas anderes.. Mein Weg durch hohe Disteln und Brennnessel endete bei einem Ochsenauge, das da ganz nett auf einer Distel saß. Ach, dachte ich, dann wollen wir mal. Ich ging in die Hocke um Perspektive zu suchen, und - dann saß direkt vor mir dieses wunderschöne, große Tagpfauenauge, als käme es direkt aus dem Wunderland. Adrenalin!, volle Konzentration und große Freude vermischten sich miteinander.
Die Fotos wurden zwar gut, aber sie sind nur ein schwaches Abbild dessen, was meine Augen sahen.


zentraler
Menüknopf

 Startseite
Schmetterlinge

Schmetterling
Tagpfauenauge