Schmetterlingstage

zentraler
Menüknopf

Galerie
Startseite

15. Juli 2011

Bis Nachmittags war der Himmel grau, dann wurde es heller, dann kam die Sonne - und wir beide waren unterwegs. Mal wieder in den Hiltroper Park fahren war angesagt und schauen, was sich auf der großen Naturwiese tut. Na, die Entscheidung war schon mal ein Volltreffer, so viele Schmetterlinge, dass wir mit Fotografieren gar nicht hinterher kamen.
Die Fotos sind sortiert nach dem Aufnahmedatum.

Während ich noch bis zum Ende der Wiese ging, fuhr Susanne zum Teich, und als ich zum Teich kam, ...

... fuhr ich gleich weiter hin zu der Stelle, wo ich vor ein paar Wochen einen ganz wunderbaren C-Falter fotografierte. Als Susanne noch ein paar Minuten dazu kam, saß der C-Falter bereits auf meiner Hand.

Es sind nur ein paar Hundert Meter, die Landwehr kreuzend, zum Forsthaus im Gysenberg. Wir fahren dort gerne hin, weil dort der Ostbach sich sehr schon durch die Wiesen schlängelt und viele Wildpflanzen zu bewundern sind.

Heute traf mich fast der Schlag, als ich die abgemähten Flächen sah. Nein, der Deutsche Ordnungssinn kann - selbst am Ar... der Welt - dieses Stückchen Natur, die Pflanzen und Tiere nicht in Ruhe lassen. Ich werde die Tage mal beim Herner Bürgermeister vorsprechen - und hier berichten.
Gottseidank lenkten die Tiere unsere Gedanken in eine andere Richtung, und daraus entstanden dann Gefühle.

Susanne und die Schmetterlinge, eine Geschichte für sich. Heute kam erst mal das Tagpfauenauge zu ihr.

Der C-Falter tat sich anfangs ein bisschen schwer und flog nur dicht um sie herum..

Nach ein paar Minuten faßte der C-Falter genügend Mut und landete erstmals auf Susannes Hand. Die Bilder hat sie natürlich selber gemacht.

Wer sich bis hierhin tapfer die Bilder angesehen hat, erfährt nun die Neuigkeit des Tages. Wir mussten unseren Ausflug abbrechen, weil um kurz nach 20 Uhr eine Kamera zum Verkauf stand. Wir haben sie bekommen - eine FZ18 in Reserve, weil meine mehr und mehr schwächelt.


zentraler
Menüknopf

Startseite
Schmetterlinge

Galerie
Schmetterlinge

zur Übersicht

Schmetterlingstage im Juni