federleicht

leben



Unser Weg

in eine

andere Welt


Libellen und andere Insekten

Wir unterwegs

Blumen und Pflanzen

Neuigkeiten

Geschichten

Impressum und Kontakt

Galerien

15. April 2011

Ausflug und Tulpengalerie

Als ich gestern alleine einen Ausflug unternehmen musste, fuhr ich zwar ins Blaue, aber einige Stationen waren irgendwie programmiert. Kurz bei Willi "Guten Tag" sagen, kurz bei Jolante vorbei schauen und den Aushang mit den Spendeninformationen vorbei bringen, und natürlich ein Besuch bei Frank und den Freunden im Fahrradladen. Entspricht meiner Erfahrung, dass Wege immer, ja immer von mehreren Ursachen bestimmt werden.

So wie der Inhalt und die Gestaltung dieser Seite. Einerseits Bilder von Erlebtem und Erinnerungen aus der Vergangenheit, dann meine Ansprüche, die ich heute, im Jetzt habe, und schließlich meine Absicht, für die Zukunft etwas zu gestalten.

Konkret:
Freunde, die uns hilfreich begleiteten und mich beseelen, und Bilder der Natur, die als Wunder mein Herz erfüllen; Susannes Galerie aus 2010, die meine Mühe mobilisierte, Schönes zu erschaffen, und ein Satz, den ich zu einem Passanten sprach, es käme eben darauf an, WIE man eine Tulpe sieht; Menschen Freude bereiten, ihre liebevolle Arbeit und die Idee der Schöpfung würdigen.

Beginnen wir mit einem Tulpenblick.


zentraler
Menüknopf

Suses Tulpengalerie 2010

Werne, Gerthe, Herne - Tulpen blühen derzeit überall in vielen Formen und Farben. Tulpen sind, wie viele andere Pflanzen gesellig. Ihre Knollen teilen sich, und Jahr für Jahr werden es mehr bunte Farbtupfer, die sich in den Beeten tummeln.

Man kann auf das erste Bild links klicken und dann von Bild zu Bild hüpfen, oder jedes einzelne Bild anklicken.