Freunde

Burkhard

"Viel zum Fotografieren kam ich heute am Ümminger Teich nicht". So fing meine Seite für Andreas an. Heute hieße nur der Ort anders, Kemnadersee. Ich fuhr gerade auf den Seeradweg, als ich am Ufer ein Profil sah, dass mir sehr bekannt vorkam. Na ja, wer auf zwanzig Meter einen Schmeterling erkennen kann, von dem sollte man wohl Entsprechendes erwarten.

Burghard ist mit einer Filmkamera unterwegs, zeigt das, was wir "nur" fotografieren, in bewegten Bildern. Dabei ist er nicht nur Naturfreund, sondern auch Menschenfreund, will den Menschen mit seinen Natur- Filmen die Schönheit ihrer unmittelbaren Umgebung aufzeigen - und sie dafür interessieren: "Nur wer die Natur kennt, kann sie auch schützen und schonen".
Das sind Worte, die ich natürlich sofort mit unterschreibe.

Lieber Burkhard,
vielen Dank für das sehr schöne und aufschlussreiche Gespräch, das Du mir schenktest. Und ich sage für unsere Leser, was wir beide wissen:

Wirklich arm ist nur ein Mensch ohne Ideale.


zurück zur Startseite

 Menü für Schmetterlinge

Menüknopf 
Sonderseiten

Menü
Heimische Tiere

zentraler
Menüknopf

 Startseite
Kinder