federleicht




zentraler
Menüknopf

Startseite Freunde

Wir haben in den letzten Monaten
viele sehr nette Menschen kennenlernen dürfen,
Zeit also für eine Freundesseite.

Wir beginnen mit einer Sylvia. Vor sechs Wochen kauften wir einen Stein bei ihr, und als das Päckchen ankam, staunten wir nicht schlecht. Sie hatte ein "kleines" Geschenk beigelegt, und zwar nicht irgendeins. Seit Wochen hatte ich versucht, eine Bergkristallstufe mit Hämatit zu ergattern, was mir aber nicht gelungen war. Und genau diese Stufe lag da plötzlich vor uns. Ja, Wunder gibt es immer wieder, und Menschen, die sie bewirken. Alle Steine von ihr sind fotografiert, und jetzt kommt die Seite mit sehr schönen Mineralien aus guten Händen.
Ganz am Rande: Das Geschenk von Sylvia schaffte es, auf die Titelseite unseres ersten Fotobuchs zu kommen:
Ehre, wem Ehre gebührt.


auf die 1. Seite
für Wolfgang

Wolfgang, ganz dicht am Puls der Natur und einem klaren Blick auf die Realität, offen und hilfsbereit, unterwegs, um sich und anderen Gutes zu tun. Wohl dem, der solche Freunde hat. Dass er mit seiner Frau unterwegs ist, einfach toll.

Wir würden uns sehr freuen, lieber Wolfgang, wenn wir ein paar Deiner Bilder auf unseren Seiten zeigen dürfen.

Was es über Oliver zu sagen gibt, steht auf seiner Seite. Er begleitete uns bereits vor dem Start unserer ersten Homepage mit Rat und Tat bei allen Fragen zum Rechner.


auf die Seite
für Oliver

Homepage von
Wolfgang

auf die 2. Seite
für Wolfgang

Inobit
Homepage

Wolfgang
Fotocommunity

Viel gibt es über Jürgen (noch) nicht zu erzählen. Er schaffte es jedenfalls, mich ins Erzählen zu bringen - und brachte mich mit seiner netten Art vom Fotografieren ab - und er machte mich nachdenklich. Klar dann gibt es eine Seite, zumal heute per Mail ein Foto von ihm ankam.


auf die Seite
für Jürgen

Eine Begegnung mit Karin, Fotografin und Mensch wie wir, mit dem Herzen dabei.
Sie schickte uns ein paar ihrer Bilder.



auf die Seite
für Karin 
auf die Seite
für Karin

auf die Seite
für Karin

auf die Seite
für Lars

Eine Begegnung mit Lars, Fotograf und Mensch wie wir, mit dem Herzen dabei.
Mit Glück schickt er uns ein paar seiner Bilder.

Eine neue Kamera, verbunden
mit einer Bekanntschaft, die bei mir
freundschaftliche Gefühle weckte.


Marlies + Peter

Thomas

Thomas, ein herzlicher Mensch, der eher unauffällig durchs Leben geht.
Wir zeigen ein paar seiner Urlaubsbilder.


Michael

Meine neue FZ18 kommt aus den Händen von Michael - der es schaffte, uns die Kamera innerhalb eines Tages zu schicken.


Ronja

Mein besonderes Glück des Tages hatte ich heute bei Chili Willi - ich begegnete Ronja, und das war einfach TOLL!


Christel

Wir kennen uns seit fast fünf Jahren, und wenn wir sie im Gysenberg besuchen, fühlen wir uns Zuhause.

Ronja malte ein paar sehr schöne und aussagekräftige Bilder für uns. Die gibt es in ihrer Galerie zu sehen.


Ronjas Galerie

A good friend in good season:
The butterfly gardener Luke Brown.
Susanne met him in London.


Luke Brown

Teddy, der Stadtreporter

Durch die Jahre unser Freund in Berlin - mit einem besonderen Herzen auf dem rechten Fleck:

Da brauchte ich nicht überlegen. Es kam eine Mail, es kam ein Link auf eine Homepage, von einem Wesen, das es in sich hat:


Ulla

Ernst + Christel

Wir kennen Paradies-, Traum-, Zaubergärten und andere gärtnerische Kleinode. Aber einer toppt sie alle - der von zwei sehr netten Menschen:


Sieglinde

Meine Begegnung des Tages fand auf dem Werner Friedhof statt. Meinen Dank für ein sehr nettes, hoffnungsvolles Gespräch mit einer Blumenseite für


Wir
Startseite

Randerscheinung

Wer die normalen Wege geht, dem wird auch nur das Normale begegnen. Abseits der Trampelpfade sieht man dann nicht nur Trampeltiere, sondern schon mal eine


Michael

Deutsche oder ausländische Mitbürger, das ist für menschliche Qualität nicht entscheidend. Herz verbunden mit Geist hat keine Heimat:
Wir grüßen herzlich "Kirgistan".


Erntedankfest
"Friedlicher Nachbar"

Seit Jahren stromern wir durch den Kleingartenverein in Gerthe - dieses Mal mit Wegzehrung.


Panasonic
"Herzlichen Dank!"

Hunderttausend Fotos mit unseren Panasonic FZ18, ohne die viele, viele unserer tollsten Bilder nicht hätten entstanden können. Da sagen wir:


Irmela Wendt
"Aussteiger"

Susannen "stolperte" über eine Geschichte, geschrieben aus dem Herzen einer Lehrerin, in dem viele Kinder wohnen.


Burkhard
Naturfilmer

Ich "stolperte" über einen Menschen, mit dem ich mich seit unserem Kennenlernen eng verbunden fühle.


Dr. Martin Bartonitz
Menschenfreund

Martin ist aufgewacht, und zwar richtig. Können wir den Wahnsinn der gegenwärtigen Entwicklungen auf der Welt stoppen?


Silke
übt Fotografieren

Silke kommt auf unsere Seite, weil mir Menschen, die wahrhaftig, offen und bescheiden sind, sehr angenehm sind.


KGV Herner Mark
Heinz und Frau

Wende dich Menschen zu, die das Leben lieben, und du wirst in Liebe leben - sage ich nach einem kurzen Besuch im Paradies.


KGV Familienwohl
in Bochum-Werne

Dank den vielen Menschen in diesem Kleingartenverein für ihre Liebe zu Pflanzen und Tieren.



zur Kurzübersicht

Rolf
Mensch und Naturfreund

Eine besondere Wildblume aus dem Garten eines besonderen Menschen.
Vielen Dank!


auf die Sylvia-Seite

Wolfgang, Naturfotograf

Oliver


Karin

Marlies + Peter

Thomas

Michael

Ronja

Christel


Teddy, der Stadtreporter


Ulla

Ernst + Christel


Sieglinde


Randerscheinung


Michael


Erntedankfest
"Friedlicher Nachbar"

Panasonic
"Herzlichen Dank!"

Irmela Wendt
"Aussteiger"


Andreas, Fotograf


Burkhard, 
Fotograf + Filmer


Dr. Martin Bartonitz
Faszination Mensch


Andreas, Galerie

Silke


Kleingärten in 
Bochum, Dortmund und Herne

Harald
"Im Mittelpunkt steht der Mensch"

Wohlwollen für die Menschen, Ideen haben und sie umsetzen, Menschen, die wir mögen.



Rolf und sein
Naturgarten


Harald und
pyramidale Energie

Wer aus einem guten Sortiment wählen möchte, 

wer gute Produkte kaufen möchte, 

wer gut bedien...

Gut Freund kann man mit Menschen sein, die etwas Wesentliches verstanden haben; so wie Mathias.


Mathias
Leben gestalten ohne Schuld


Mathias
nahm sein Leben an sich


Levers Mühle
Langendreer

Eine neue Freundin unserer Seite ist Svenja. Und natürlich ist sie auch unsere Freundin.


Svenja
liebt, wie wir, Pflanzen und Tiere


Svenja
ein Naturkind

Karin fand unsere Seite wegen ihres Interesse für eine wilde Orchidee: Das Knabenkraut - und schickte uns sehr schöne Bilder.


Karin
Naturfreundin und - kennerin


Karin
Naturfreundin + Fotografin

Jutta erfreute uns ein paar Jahre mit ihrem wunderbaren Garten - und jetzt auch mit ihren Wildbienen.


Jutta
Natur- und Kinderfreundin


Jutta
Naturfreundin + Nachbarin


Klaus-Peter, ein Opablog und ein bemerkenswerter "Fall"

Klaus-Peter lernten wir auf seinem "Opablog" kennen, auf dem sich einige Menschen für Gustl Mollath engagieren.


Klaus-Peter
Naturfreund und  Menschenfreund


leben



Unsere liebe Freundin "Karin"

Nach unserem Besuch in der Ökoinsel und einem sehr netten Gespräch mit der Leiterin Birgit.


"Ökoinsel"
Narurkindergarten in Castrop-Rauxel


Ökoinsel
Naturkindergarten

Heinrich
"Weit weg und doch ganz dicht dran."

Wie gut kennen Menschen sich?
Über ihr Mensch-Sein immer verbunden über Zeit und Raum hinweg.



Heinrich von den Philippinen

Heinrich berichtet von den Philippinen


Manfred und Nanette

Innige Verbundenheit äußert sich in einem stetigen Gewahrsein des Anderen, nimmt teil als Teil des Selbst.
"Herzlichen Dank, Leben"



Manfred und 
Nanette
Bantam - Mais
wächst
gegen die Gentechnik