Freunde

Svenja

Mama hatte geschrieben und sich bedankt für unsere Seiten - über die sich auch Tochter Svenja gefreut hatte. So war es von uns gedacht: Kinder sollten den Wundern der Natur näher kommen und damit sich in unserer übertechnisierten Welt ein Gleichgewicht schaffen - der seelischen Gesundheit wegen, natürlich.

Danke Ihr beiden, wir geben uns weiterhin Mühe.

Liebe Svenja,
Susanne und ich haben erst im letzten Jahr begonnen, uns für unsere heimischen Vögel zu interessieren. Mittlerweile kennen wir über 60 Vogelarten. Viele dieser Vögel konnten wir sehr genau beobachten und wissen, wie sie leben, was sie gerne essen, wie sie singen und wie ihre Kinder aussehen. Und eines möchte ich Dir von mir sagen:
Ich hatte in meinem ganzen langen Leben noch niemals so viel Freude an meinem Leben und das Gefühl, so viele gute Freunde zu haben.
Wegen dieser Erfahrung gebe ich allen Menschen, aber besonders Kindern den Rat:

"Seid Freund zu Pflanzen und Tieren, dann scheint die Sonne in euer Herz".

Wir wünschen Dir alles Gute.

Susanne und Wolfgang

Im Laufe dieser Woche werde ich Dir zu den Blumen und Tieren etwas schreiben, und immer wenn ich Zeit habe, weitere Bilder auf Deiner Seite einstellen.

Kleines Wiesenknöpfchen

Beerenwanze


 Menü für Schmetterlinge

zurück zur Startseite

Menü
Heimische Tiere

zentraler
Menüknopf

 Startseite
Kinder
neu: Heckenbraunelle
+ Dompfaff Männchen