federleicht

leben



Unser Weg

in eine

andere Welt


zentraler
Menüknopf

Wolfgang Jensen


Heimische Tierwelt

Wir unterwegs

Blumen und Pflanzen

Neuigkeiten

Geschichten

Impressum und Kontakt

Galerien

Wir

005. KEINE SORGE, IHR LIEBEN FREUNDE

paßt zu 001

Und noch etwas Wesentliches konnte ich wieder aufgreifen: Die Zweck-Nutzen-Kette. Die Grundlage war folgende. Es existiert ein universelles Gesetz über den der Austausch, also das Geben und Nehmen von Leistung und Gegenleistung ist. Dieses Geschehen könnte man sogar als den Sinn jeder Form von Existenz ansehen. Am Anfang des Universums aber muß ein Element nur einen Nutzen gegeben haben (weil ja nichts anders vorhanden war, von dem es eine Gegenleistung hätte bekommen können). Meine Idee war, daß am Ende der Entwicklung dieses Element seinen Nutzen erhält. Stand aber am Anfang ein (dynamisches) Wasserstoffatom, und am Ende ein geistiges Produkt (Gottes Nutzen, ein Wissen), so muß der Nutzen in der atomaren Struktur des Wasserstoffs gespeichert werden. Ich halte das für sehr wahrscheinlich, daß die Daten, wie was funktioniert im Mikrokosmos dieses Atoms gespeichert werden, daß es sich im Prozeß wie eine Batterie solange auflädt, bis es im Sinne der Schöpfung "fertig" ist. Vielleicht sollte man aus allen Wassern der Erde eine Synthese bilden, um die dort gespeicherten verschiedenen Daten miteinander zu verschmelzen. Nur fällt mir dabei gerade ein, daß Gott selber auf diese Idee kam, denn der Kreislauf des Wassers geht mittels Verdunstung und Niederschlag rund um die Welt. Ein kluger Gott, nicht wahr? Weiteres Indiz dafür, daß wir uns um

unseren Schöpfer nicht sorgen brauchen.

.005

Startseite
Übersicht