federleicht

leben



Unser Weg

in eine

andere Welt

Unsere Libellengeschichte
- 40a -

10. August 2010


Libellen und andere Insekten

Wir unterwegs

Blumen und Pflanzen

Geschichten

Kalender 2011

Impressum und Kontakt

Galerien

Ein ganz normaler Tag wurde das für uns nicht. Unsere Blutroten Heidelibellen zeigten sich in Hochform. Aber wir beginnen hier mal mit der Binsenjungfer, die uns auch völlig unerschrocken Modell stand.

Dann ging's los. Obwohl wir nur 38 Minuten am Teich waren entstanden tolle Bilder, die von einer Begegnung mit den Bluroten der Extraklasse sprechen. Die Bilder auf der Extra-Seite entstanden in nur 9 Minuten.

das ist "Heino", ein ganz lieber Bursche

Auf diesem Bild kann man sehr gut die Facettenaugen der Libelle erkennen - eine Aufnahme, die eher selten gelingt.

Nun, gestern hatte ich die Idee, wir sollten mal unsere Berichte mit mehr allgemeinen Informationen versehen. Fangen wir mit den Augen der Libelle an. Später wird es das Thematische in einer besonderen Rubrik zu lesen geben. Und es wird ausführlicher werden, was bei der Gestaltung dieser Seiten leider nicht möglich war.

Zurück zu unserem Teich, von dem wir uns mit zwei Bildern verabschieden..

Wikipedia
Der Kopf der Libellen ist deutlich von den Brustsegmenten getrennt und dadurch extrem b...

zentraler
Menüknopf

Links
auf Libellenseiten

Libellenstartseite

Seite 40 b
spezial

Mit dem Pfeil geht es zum nächsten Tag - es gibt aber die Seiten 40b mit besonderen Bildern von der Blutroten Heidelibelle, und eine Seite 40c mit Bildern von den Werner Teichen.