federleicht

leben



Unser Weg

in eine

andere Welt

Unsere Libellengeschichte
- 40b spezial -

10. August 2010


Libellen und andere Insekten

Wir unterwegs

Blumen und Pflanzen

Geschichten

Kalender 2011

Impressum und Kontakt

Galerien

Aufregende und gleichzeitig besinnliche Minuten mit den Blutroten Heidelibellen am Werner Ortsteich.

Spannender wurde es, als sich eine Libelle auf meine Kappe setzte.

Ich ahnte, dass sie da saß und versuchte, sie zu fotografieren.

Dabei heraus kamen zwei halbe Libellen, ...

..., die zusammen (fast) eine Ganze ergeben - allerdings zufällig, oder sagen wir mal: Glück gehabt bei diesen beiden halben Sonntagsschüßen.

Für mich war diese permanente Nähe der Libelle wie ein heißes Feuer. Jedenfalls saß ich auf dem Rasen wie erstarrt und freute mich über Susanne, die das Schauspiel für uns fotografierte.

Das  Bild ist wohl die Krönung unserer bisherigen Libellenfotografie. Sie bzw. Er sitzt auf meinem Daumen und kommt einem "Traum" sehr nahe, den ich vor ein paar Tagen hatte: Dass sie sich auf die Kamera setzt.


zentraler
Menüknopf

Links
auf Libellenseiten

Libellenstartseite

Seite 40 c
Werner Teiche