federleicht

leben



Unser Weg

in eine

andere Welt

Unsere Libellengeschichte
- 40c -

10. August 2010


Libellen und andere Insekten

Wir unterwegs

Blumen und Pflanzen

Geschichten

Kalender 2011

Impressum und Kontakt

Galerien

Den Besuch an den Werner Teichen - ich konnte es ja wieder mal nicht lassen, das Maß zu überfüllen - gibt's hier in Kurzfassung (da ich auch nicht länger als zwanzig Minuten dort blieb). Die Mädels nebenan feiern zwar um 3.15 Uhr noch lautstark, aber mir reichen die sechs Stunden am Rechner.

Das Foto oben zeigt ein Paarungsrad der Blaupfeile. Ich hatte einige Mühe, die beiden unruhigen Geister, bedrängt von anderen Blaupfeil-Männchen, zu erwischen.

Haubentaucher

Grandios! Ich wollte eben mal schnell diesen Schmetterling benennen - was mir auf diversen Internetseiten nicht gelang. wird nach geliefert!

An den Werner Teichen begeisterten mich heute die Binsenjungfern.

Dank der vielen Übung gelingen mir auch Makroaufnahmen immer besser. Dazu kommt wohl, dass mein "Wesen" sich sehr mit dem Wesen der kleinen Superflieger identifizierte - was die wohl spüren müssen und mich immer dichter an sich heran lassen.


zentraler
Menüknopf

Links
auf Libellenseiten
Startseite
Libellengeschichte