Silkes Galerie

Ich stelle mich vor

zentraler
Menüknopf

Galerie
Startseite

Schmetterling des Jahres 2011

Libelle des Jahres 2011


zentraler
Menüknopf

1. Galerie
Übersicht

Nun gut, fangen wir mal an mit etwas Grundsätzlichem, nämlich über mich:

Ich werde dieses Jahr 55 Jahre alt und bin Mutter von drei erwachsenen Kindern, zwei Töchter und ein Sohn, die aber alle noch in der Ausbildung sind, und auch alle noch bei uns leben.

Ich habe schon immer gerne fotografiert, aber nun bekommt das Hobby eine neue Qualität, muss ich zugeben. Dank der neuen Technik ist es ja nun relativ einfach Bilder, die nicht gefallen zu löschen. Und ungefähr die Hälfte dessen, was ich aufnehme, ereilt dieses Schicksal.

Erneut gekommen bin ich zur Fotografie durch den Rat einer lieben Freundin, die mir, anlässlich einer Burnout-Diagnose die Frage stellte ob ich gerne alleine unterwegs bin. Wenn ja, eventuell mit Kamera bewaffnet, Spaziergänge zu machen und mich einfach der Natur hinzugeben. Die Chance zu erhalten mich wieder zu spüren, wieder zu erleben wie wunderschön unser Planet doch ist, und was er uns an kleinen Wundern vor der Haustüre sozusagen zu bieten hat.

Dieser Rat hat mich letztendlich wieder zum Fotografieren gebracht, und mittlerweile vermisse ich es schon, wenn ich einmal längere Zeit nicht raus kann.

Nebenbei habe ich ab und an poetische Anwandlungen und verfasse lyrische Texte.

Ein Text, zu dem mich der 18. Geburtstag unserer jüngeren Tochter, das jüngste unserer Kinder, im letzten Jahr inspiriert hat



LOSLASSEN

Einzigartiges Glück, ohne Worte

Verantwortung und Sorge, für lange Zeit

Leben von nun an, in anderer Dimension

Ausdruck der Liebe

Kostbar und unbezahlbar

Nun, ist es an uns,

Dein Leben in Deine Hände zu legen

Dankbar für die Zeit,

die wir mit Dir teilen durften

Wir lassen Dich gehen

mit der Hoffnung,

dass Du den Weg zurück findest

ab und zu.


2. Galerie
Naturbilder

3. Galerie
Naturbilder

4. Galerie
Naturbilder

5. Galerie
Reise

6. Galerie
Naturbilder

7. Galerie
Naturbilder